I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 NEC  
   
26.07.2014  
   
Doppel-Pole und Sieg für Kevin Jörg in Spa - Delétraz und Malja auf dem Podest - Tveter in den Top 5
   
   

Freies Training 1 + 2: Im ersten freien Training konnten die Kaufmann Piloten direkt eine starken Leistung präsentieren. Jörg P 2, Malja P 5, Delétraz P 7 und Tveter P 13.

 

Im zweiten freien Training verbesserten sich die Kaufmann Piloten dann noch. Jörg war Schnellster P 1, Teamkollege Delétraz dahinter auf P 2, Malja dann auf P 5 und Tveter auf P 6.

 

Qualifying 1 + 2: Im Qualifying zeigten die Kaufmann Piloten dann ihr volles Potenzial. Kevin Jörg mit einer perfekten Runde auf Pole-Position. Delétraz auf P 5, Tveter P 10 und Malja P 14.

Im zweiten Qualifying erneut Kevin Jörg der schnellste Mann auf der Piste mit der nächsten Pole-Position. Delétraz auf P 4 und Teamkollege Malja auf P 5. Tveter qualifizierte sich auf P 11.

Rennen 1: Im ersten Rennen konnten Tveter und Malja ein tolles Rennen fahren. Beide Piloten verbesserten sich um mehrere Positionen und wurden am Ende auf P 5 - Tveter und P 6 - Malja abgewunken. Auch Delétraz fuhr ein strakes Rennen und konnte sich sogar auf P 3 vorkämpfen und sicherte sich somit einen weiteren Podiumsplatz. An der Spitze des Feldes fuhr Kevin Jörg allen auf und davon. Mit einer schnellsten Runde nach der anderen hatte sich der junge Schweizer am Ende des Rennens einen Vorsprung von über 9 Sekunden auf seine Verfolger herausgefahren, eine beeindruckende Leistung die mit dem nächsten Saisonsieg belohnt wurde.

Rennen 2: Im zweiten Rennen drehte sich Tveter bei einem Überholversuch und fiel ans Ende des Feldes zurück und wurde letztlich auf P 15 gewertet. Delétraz und Malja fuhren wie am Vortag ein starkes Rennen und wurden 3. und 4. An der Spitze des Feldes ähnlich wie am Vortag Kevin Jörg. Nachdem Jörg sich einen Vorsprung herausgefahren hatte, kam aufgrund von zwei verschiedenen Unfällen das Safety Car zwei Mal zum Einsatz. Auch beim ersten Re-Start kontrollierte Jörg das Feld. Am Ende wurde das Rennen unter Safety Car zu Ende gefahren. Jörg überquerte erneut als Sieger die Ziellinie. Erst 2 Stunden nach Ende des Rennens verhängten die Rennkommissare aufgrund eines Frühstarts eine 30 Sekunden Strafe gegen Jörg. Eine fragwürdige Entscheidung, da während des Rennens keine Untersuchung dieses Vergehens durchgeführt wurde. Delétraz wurde somit als 2. und Malja als 3. gewertet.