Rennen 1:
Novalak konnte im Rennen wieder an seine Leistung aus dem freien
Training anknüpfen und fuhr die gleichen Zeiten wie die Top 10
Piloten. Während des Rennverlaufs konnte er sich deshalb bis auf
P18 vorkämpfen. Ye hatte einen tollen Start und konnte noch vor
der ersten Kurve die Führung übernehmen. Danach fuhr er ein
dominantes Rennen an der Spitze des Feldes. Mit konstant
schnellen Rundenzeiten kontrollierte er das Rennen sowohl vor
als auch nach der Safety Car Phase. Letztlich konnte Ye das
Rennen souverän gewinnen.
Qualifying 2:
Im zweiten
Qualifying waren es nass und die Strecke abtrocknend. Ye fuhr
auf Anhieb die schnellste Rundenzeit und war zunächst auf P1. Am
Ende der Sitzung trocknete die Strecke ab und Ye konnte in
seiner letzten Runde erneut 2 persönliche Bestzeiten fahren,
machte dann aber in Sektor 3 einen kleinen Fehler und war
dadurch nur auf P5 in der Gruppe. Novalak musste sein Fahrzeug
noch auf der out-lap mit einem Defekt an der ECU abstellen.
Startaufstellung Rennen 1: Ye - P10, Novalak - P28.
Rennen 2:
Im Rennen war es wieder sehr stark am regnen. Novalak fuhr ein
gutes Rennen und sammelte seine ersten Erfahrungen im Nassen. Am
Ende wurde er 23. Ye hatte einen schlechten Start und verlor
zunächst mehrere Positionen. Im Rennverlauf konnte er sich bis
auf Platz 11 vorkämpfen. Aufgrund der schlechten
Sichtverhältnisse konnte er sich nicht weiter verbessern und
wurde am Ende 11. |