I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 Eurocup  
   
22.07.2018  
   

Verschoor auf P2 auf dem Red Bull Ring - Ye auf P5 - Novalak unglücklich im Aus

   
   

Freies Training: In den freien Trainings konnten die Kaufmann Piloten direkt überzeugen. Ye auf den Plätzen 1 und 2, Verschoor 7 und 9, Novalak der zum ersten Mal auf der Strecke fuhr auf 20 und 16.

Qualifying 1: Ye in Gruppe A verpasste sein perfekte Runde und musste sich mit P3 in der Gruppe zufrieden geben. Verschoor und Novalak in Gruppe belegten die Positionen P3 und P9.

Startaufstellung Rennen 2: Verschoor - P5, Ye - P6, Novalak - P17.

Qualifying 2: Auf einer abtrocknenden Strecke konnte Verschoor eine tolle Leistung zeigen und fuhr auf P1 in der Gruppe. Novalak hatte leichte Probleme mit den Bedingungen und belegte P11. Ye in Gruppe A war auf einer schnellen Runde, fiel dann aber einer Roten Flagge und einem Abbruch des Qualifyings zum Opfer - P6 in der Gruppe.

Startaufstellung Rennen 1: Verschoor - P2, Ye - P11,  Novalak - P22.

Rennen 1: Novalak startete wurde in in Runde 1 in Turn 3 von einem Konkurrenten aus dem Rennen gerissen und musste mit einer defekten Hinterradaufhängung ausscheiden. Viel schlimmer allerdings war, dass Novalak sich hierbei unverschuldet eine Fraktur im Handgelenk zuzog und für einen längeren Zeitraum pausieren muss. Ye hatte eine gute Startphase und kämpfte sich im Rennverlauf bis auf Platz 8 vor. An der Spitze konnte Verschoor am Anfang Druck ausüben, gab sich aber dann mit Platz 2 zufrieden. Kurz vor Ende des Rennens gab es einschweres Gewitter woraufhin das Rennen unter Roter Flagge beendet wurde.

Startaufstellung Rennen 2: Ye - P3, Verschoor - P16, Novalak P28.

Rennen 2: Verschoor und Ye hatten einige Zweikämpfe in der Startphase, konnten sich aber dann auch den Positionen 4 und 5 behaupten und fuhren dort ihr Rennen zu Ende. Ye zeigte noch einmal seine Klasse indem er eine schnellste Runde nach der anderen fuhr, aber der Vorsprung zu den Podestplätzen war nach der umkämpften Anfangsphase zu groß gewesen.