I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 Eurocup  
   
27.08.2017  
   

Fenestraz siegt in Paul Ricard - Ye auf dem Podium P2 - Leeds ohne Punkte

   
   

Freies Training: In den beiden freien Trainings fuhren die Kaufmann Piloten direkt an der Spitze des Feldes. Fenestraz war 1. und 2., Ye 2. und 7., Leeds 22. und 23.

Qualifying: Das erste Qualifying fand am Freitag Abend statt. Alle 3 Kaufmann Piloten waren in Gruppe A. Fenestraz dominierte die Gruppe und war auf P1, Ye auf P5 und Leeds auf P13.

Startaufstellung Rennen 2: Fenestraz P2 – Ye P10 – Leeds – P26.

Das zweite Qualifying am Samstag Morgen zeigte ein ähnliches Resultat. Fenestraz erneut dominant auf P1, Ye verbesserte sich auf P3 und Leeds auf P10.

Startaufstellung Rennen 1: Fenestraz auf Pole Position – Ye P5 – Leeds P19.

Rennen 1: Am Samstag Abend hatte Leeds ein gutes Rennen und konnte sich auf Platz 18 verbessern. Yifei Ye fuhr ein tolles Rennen und kämpfte an der Spitze des Feldes. Nach einem tollen Rennen wurde Ye als 3. abgewinkt und nachträglich als 2. gewertet. Sacha Fenestraz führte nach einem guten Start das Rennen an. Kurz vor Schluss kam das Safety Car auf die Strecke. Nach dem Re-Start führte Fenestraz weiterhin das Rennen an. In der Schikane auf der Gegengrade wurde Fenestraz dann unfair attackiert und berührt. Fenestraz überschlug sich und sein Auto blieb kopfüber liegen. Fenestraz konnte nachdem die Rettungkräfte vor Ort waren sein Fahrzeug unverletzt verlassen.

Rennen 2: Am Sonntag Mittag konnte sich Leeds im Rennen erneut verbessern und fuhr am Ende auf Platz 18 ins Ziel. Ye, der von 10 gestartet war konnte sich mit schnellen Rundenzeiten auf Platz 8 vorarbeiten. Fenestraz, der mit einem komplett neuen Fahrzeug, das über Nacht aufgebaut worden war, ins Rennen ging hatte einen guten Start und fuhr auf Platz 2 dicht hinter dem Führenden. Diese Position konnte Fenestraz auch bis ins Ziel halten. Am Ende wurde der Sieger aufgrund eines technischen Verstoßes disqualifiziert und Fenestraz gewann das Rennen.