I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 Eurocup  
   
23.07.2017  
   

Pole und Sieg für Fenestraz auf dem Red Bull Ring - Ye zwei mal in den Punkten - Leeds ohne Punkte

   
   

Freies Training: Fenestraz konnte in beiden freien Trainings die schnellste Zeit fahren. Teamkollege Ye belegte einmal P12 und P3. Luis Leeds war P27 und P21.

Qualifying: Das erste Qualifying fand am Freitag Abend statt. Zunächst war Yifei Ye in Gruppe A auf der Strecke. Ye fuhr auf P5. Fenestraz und Leeds in Gruppe B fuhren danach. Leeds fuhr auf P10 und Fenestraz verpasste die schnellste Zeit nur knapp und war P2 in der Gruppe.

Startaufstellung Rennen 1: Fenestraz P3 – Ye P10 – Leeds – P19.

Das zweite Qualifying am Samstag Morgen fand bei Sonnenschein statt. Fenestraz und Leeds fuhren all erstes. Leeds war erneut auf P 10. Fenestraz konnte dieses Mal die ideale Runde fahren und fuhr auf P1 in seiner Gruppe und sicherte sich zudem erneut die Gesamt Pole Position. Ye in Gruppe A fuhr wie am Vortag auf P5.

Startaufstellung Rennen 2: Fenestraz auf Pole Position – Ye P10 – Leeds P19.

Rennen 1: Am Samstag Abend hatte Leeds nach einem normalen Start eine gute Race Pace und fuhr schnelle Rundenzeiten. Am Ende wurde er als 19. gewertet. Ye fuhr ebenfalls ein gutes Rennen und konnte sich auf Platz 8 vorarbeiten. An der Spitze fuhr Fenestraz zunächst auf P3 bis ihm in der letzten Runde ein tolles Überholmanöver gelang und er als 2. über die Ziellinie fuhr.

Rennen 2: Am Sonntag Mittag hatte Leeds sich nach einem guten Rennen bis auf Platz 14 vorgekämpft bevor er sich in Turn 1 drehte und auf den letzten Platz zurück fiel. Er wurde als 24. gewertet. Ye fuhr ein insgesamt gutes Rennen. Am Ende nutze er die Safety Car Phase aus um letztlich als 7. in Ziel zukommen. Fenestraz setze seine Pole Position perfekt um und führte das Rennen souverän an. Er führte mit 4 Sekunden Vorsprung als das Safety Car auf die Strecke kam. Fenestraz blieb auch bei Re-Start ruhig und verteidigte souverän seine Führung. Gleiches gelang ihm bei einer zweiten Safety Car Phase. Am Ende gewann er das Rennen und freute sich über einen weiteren Saisonsieg.