I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 NEC  
   
18.09.2016  
   
Shwartzman und Norris gewinnen auf dem Nürburgring - Daruvala ebenfalls auf dem Podest
   
   

Freies Training 1 + 2: Im ersten freien Training fuhren die Kaufmann Piloten auf die Positionen 3 - Norris, 5 - Daruvala und 6 - Shwartzman

 

Im zweiten freien Training dann Norris der Schnellste auf der Strecke vor Teamkollege Shwartzman auf P 2. Daruvala belegte Platz 4.

 

Qualifying 1 + 2: In beiden Qualifyings dominierten die Kaufmann Piloten das Geschehen. Norris beides Mal auf Pole Position. Shwartzman auf P 2 und P 3 und Daruvala auf P 5 und P 2. Eine extrem beeindruckende Leistung von allen.

Rennen 1: Im ersten Rennen konnte Shwarztman die Führung in Kurve eins übernehmen. Norris nun dicht hinter seinem Teamkollegen auf Platz 2. Daruvala hatte einen guten Start und schob sich auf P 4 vor. Nach einer Safety Car Phase behielten alle Piloten ihre Positionen. Daruvala kam auf P 4 ins Ziel. An der Spitze fuhr Shwartzman ein fehlerfreies Rennen und gewann zum ersten mal in der Formel Renault, vor seinem Teamkollegen Norris.

Rennen 2: Im zweiten Rennen waren die Wetterbedingungen sehr nebelig. Das Rennen wurde mehrfach verschoben und schließlich nach 3 Einführungsrunden gestartet. Norris behielt seine Führung. Daruvala verlor eine Position und rutschte auf Platz 3 zurück. Shwartzman musste das Rennen vorzeitig in Kurve 1 beenden als ihm ein anderes Fahrzeug hinten ans Rad auffuhr. Nach mehreren Safety Car Phasen konnte Daruvala Platz 3 halten und somit erneut auf das Podest klettern. An der Spitze fuhr Norris fehlerfrei und gewann ein weiteres Rennen in dieser Saison.