I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 NEC  
   
19.06.2016  
   
Doppelpole und Sieg für Norris in Budapest - Daruvala gewinnt Rennen 2 vor Shwartzman
   
   

Freies Training 1 + 2: Im ersten freien Training fuhren die Kaufmann Piloten auf gebrauchten Reifen und belegten die Positionen P 1 - Norris, P 3 - Daruvala und P 7 - Shwartzman.

 

Im zweiten freien Training blieben die Kaufmann Piloten auf gebrauchten Reifen. Norris auf P 2, Daruvala auf P 6 und Shwartzman auf P 12.

 

Qualifying 1 + 2: Im ersten Qualifying fuhr Norris mit 9/10 Sekunden Vorsprung auf die Pole. Daruvala, der wegen Track Limits mehrere Runden aberkannt bekam furh auf P 8 und Shwartzman auf P 10.

Im zweiten Qualifying konnte Norris dann erneut eine perfekte Runde fahren und sicherte sich erneut die Pole Position. Teamkollege Daruvala fuhr direkt hinter ihm auf P 2. Robert Shwartzman verbesserte sich ebenfalls und fuhr auf P 5-

Rennen 1: Im ersten Rennen hatte Daruvala bei einem Zweikampf Kontakt und drehte sich. Er wurde am Ende 13. Shwartzman fuhr ein tolles Rennen und verbesserte sich Runde um Runde. Am Ende wurde er 5. An der Spitze drehte Norris einsam seine Runden. Ungefährdet konnte er souverän seinen nächsten Sieg einfahren.

Rennen 2: Im zweiten Rennen führte Norris nach der ersten Runde vor seinen beiden Teamkollegen Daruvala und Shwartzman. In der Runde 4 unterlief Norris in der Schikane ein kleiner Fahrfehler und er drehte sich. Leider wurde sein Fahrzeug dabei beschädigt und er musste das Rennen vorzeitig beenden. Daruvala übernahm somit die Führung. Nach 14 Runden gewann Daruvala sein erstes Rennen, dicht gefolgt von Teamkollege Shwartzman auf dem Zweiten Platz. Ein toller Doppelsieg für die Kaufmann Piloten.