I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 Eurocup  
   
28.08.2016  
   
Pole und Sieg für Norris in Paul Ricard - Daruvala und Shwartzman auf Platz 7.
   
   

Freies Training: In beiden freien Trainings konnten die Kaufmann Piloten den Speed bestimmen.

 

Lando Norris war sowohl im ersten als auch im zweiten freien Training der Schnellste Pilot im Feld. Daruvala belegte zunächst Platz 14 und danach Platz 3. Robert Shwartzman war 18. und 9.

 

Qualifying 1: Im Qualifying am Samstag Morgen fuhr Daruvala auf Platz 7. Robert Shwartzman konnte sich auf Platz 5 qualifizieren. Lando Norris musste nach einer Beschädigung des Frontflügels einen Boxenstopp machen und fuhr die 3. beste Qualifikationsrunde.

 

Startaufstellung Rennen 1: Norris P 3 - Shwartzman P 5 - Daruvala P 7.

Rennen 1: Im Rennen am Samstag Mittag musste Daruvala vorzeitig aufgeben, da sein Fahrzeug nach einer Kollision beschädigt wurde. Shwartzman kämpfte das gesamte Rennen auf Platz 5, musste sich dann aber nach einem kleinen Fahrfehler mit Platz 7 zufrieden geben. Lando Norris kämpfte wie gewohnt an der Spitze des Feldes um den Sieg. Mit deutlich schnelleren Rennrunden versuchte er den Führenden zu überholen, fand aber auch nach mehreren vergeblichen Versuchen keinen Weg vorbei. Am Ende wurde er mit nur 0,1 Sekunden Rückstand auf Platz 2 abgewunken.

Qualifying 2: Am Sonntag holte sich Norris souverän die Pole Position. Daruvala qualifizierte sich auf Platz 6 und Shwartzman dieses Mal nur auf P 12.

Startaufstellung Rennen 2: Norris auf Pole Position - Daruvala P 6 - Shwartzman P 12.

Rennen 2: Im zweiten Rennen konnte Shwartzman zunächst auf Platz 10 vorfahren, wurde dann aber am Ende im Ziel nur 11. Daruvala verlor im Laufe des Rennens ebenfalls eine Position und wurde 7. An der Spitze des Feldes fuhr Lando Norris erneut ein fehlerfreies Rennen und setzte sich Runde für Runde von seiner Konkurrenz ab. Am Ende gewann er mit 4 Sekunden Vorsprung sein 5. Rennen in dieser Saison! Eine tolle Leistung des jungen Briten.