I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 Eurocup  
   
17.07.2016  
   
Pole und Sieg für Norris am Red Bull Ring - Daruvala in den Top 5 - Shwartzman wird 11.
   
   

Freies Training: In beiden freien Trainings konnten die Kaufmann Piloten den Speed bestimmen.

 

Jehan Daruvala konnte in beiden Trainings die Schnellste Zeit fahren. Teamkollege Norris belegte Rang 2. Rober Shwartzman hatte leichte Probleme den Speed zu halten und war auf P 10 in den freien Trainings.

 

Qualifying 1: Im Qualifying am Samstag Morgen hatte Shwartzman nach einer Berührung der hohen Kerbs ein verbogenen Dreiecklenker und kam nur auf P 16. Daruvala und Norris lieferten sich einen tollen Kampf um die Pole Position. Am Ende fuhr Norris vor Daruvala auf die Pole Position.

 

Startaufstellung Rennen 1: Norris Pole Position - Daruvala P 2 - Shwartzman P 16.

Rennen 1: Im Rennen am Samstag Mittag konnte Shwartzman wieder angreifen und verbesserte sich bis auf Platz 11 im Ziel. Daruvala verteidigte am Anfang Platz 2, konnte dann aber den Speed der führenden nicht mitgehen und wurde am Ende knapp hinter den Podestplätzen auf Platz 5 abgewunken. An der Spitze zeigte Norris ein unglaublich starkes Rennen. Der junge Brite verteidigte seine Führung grandios und sicherte sich seinen 4. Saisonsieg im Eurocup in dieser Saison.

Qualifying 2: Am Sonntag qualifizierte sich Shwartzman auf P 14. Daruvala konnte auf Platz 7 fahren und Norris belegte Platz 2.

Startaufstellung Rennen 2: Norris P 2 - Daruvala P 7 - Shwartzman P 14..

Rennen 2: Im zweiten Rennen hatte Shwartzman in der zweiten Runde eine Berührung und musste das Fahrzeug vorzeitig in der Boxengasse abstellen. Daruvala fuhr das gesamte Rennen auf Platz 7 und kam auch dort ins Ziel. Norris attackierte zunächst den Führenden, musste sich dann aber nach einem harten Zweikampf mit Platz 3 zufrieden geben. Ein weiteres Podium für den jungen Briten.