I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 Eurocup  
   
29.05.2016  
   
Kaufmann Piloten in den Straßen von Monaco ohne Glück
   
   

Freies Training: Zum ersten Mal startete der Formel Renault 2.0 Eurocup im Rahmen des Großen Preis von Monaco.

 

Die Kaufmann Piloten waren wie gewohnt von Anfang an schnell unterwegs und konnten sich auch auf dem schwierigen Straßenkurz von Monaco als Top Piloten beweisen.

 

Lando Norris war am Ende des freien Training der Schnellste - P 1. Jehan Daruvala belegte Platz 8 und Robert Shwartzman fuhr auf Platz 16.

 

 

Qualifying: Im Qualifying fuhren dieses Mal alle Fahrzeuge zusammen. Robert Shwartzman qualifizierte sich auf Platz 15. Jehan Daruvala, der zwischenzeitlich ganz vorne war belegte am Ende Platz 6. Lando Norris zeigte einmal mehr sein ganzes Können. Von der ersten bis zur letzten Minute dominierte er das Qualifying und sicherte sich am Ende die Pole-Position.

Nach der technischen Kontrolle, wurde das Fahrzeug von Norris disqualifiziert. Grund war eine 1mm zu große Feststellschraube am hinteren Stabilisator. Die Rennkommissare erklärten das es "no gain in perfomance" gab, dennoch wurde Norris somit ans Ende des Feldes versetzt.

Startaufstellung Rennen: Daruvala P 6 - Shwartzman P 15 - Norris P 22.

Rennen: Im Rennen am Sonntag regnete es so stark, dass das Rennen schon zeitverzögert hinter dem Safety Car gestartet werden musste. Nach 2 Runden wurde das Rennen für 3 Runden freigegeben, danach dann sofort abgebrochen. Norris konnte sich auf Platz 16 vorarbeiten. Daruvala wurde in Runde 3 von einem anderen Fahrzeug beim Anbremsen auf die Schikane nach dem Tunnel am hinteren Rad getroffen und viel auf Platz 15 zurück. Robert Shwartzman konnte sich auf Platz 12 vorarbeiten. Aufgrund der kurzen Distance wurde das Rennen nur mit halber Punktzahl gewertet.