I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 Eurocup  
   
17.04.2016  
   
Pole und Doppelsieg für Lando Norris beim Saisonauftakt in Alcaniz - Jehan Daruvala auf P 3 und Robert Shwartzman auf P 5
   
   

Freies Training 1 + 2: In den beiden freien Trainingssessions konnten die Kaufmann Piloten erneut direkt ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen. Daruvala auf P 1, Norris P 4 und Shwartzman P 6.

 

Im zweiten freien Training diesmal Norris auf P 2, dahinter Daruvala auf P 3 und Shwartzman auf P 7.

 

Qualifying 1: Im Qualifying war zunächst Norris in Gruppe A unterwegs. Norris fuhr ganz souverän und war mit beiden Runden Schnellster in seiner Gruppe

 

Daruvala und Shwartzman in Gruppe B auf der Strecke fuhren ein gutes Qualifying auf P 3 und P 4, respektive P 4 und P 3.

Startaufstellung Rennen 1: Norris auf P 2, Daruvala auf P 5, Shwartzman auf P 7.

Startaufstellung Rennen 2: Norris auf P 2, Shwartzman auf P 5, Daruvala auf P 7.

Rennen 1: Im ersten Rennen konnte Norris den Führenden das ganze Rennen lang unter Druck setzen, musste sich aber mit Platz 2 zufrieden geben. Ein toller Erfolg in seinem ersten Formel Renault 2.0 Rennen. Daruvala fuhr ein starkes Rennen und schob sich bis auf Platz 3 nach vorne. Somit zwei Kaufmann Piloten auf dem Podium. Auch Shwartzman fuhr ein tolles Rennen und kam als Fünfter ins Ziel.

Rennen 2: Im zweiten Rennen konnte Norris in Kurve eins in Führung gehen. Danach fuhr er ein souveränes Rennen ohne Fehler. Nach 14 Runden gewann er sein erstes Formel Renault 2.0 Eurocup Rennen. Eine beeindruckende Leistung. Daruvala konnte erneut einige Plätze gutmachen und für auf P 5 ins Ziel. Robert Shwartzman verlor leider in der letzten Runde einige Positionen und wurde Achter.

Qualifying 2: Im zweiten Qualifying waren zunächst Daruvala und Shwartzman auf der Strecke. Etwas enttäuschend waren Shwartzman nur P 4 und Daruvala P 6 in der Gruppe. Lando Norris war danach in Gruppe A auf der Strecke. Wie am Vortag dominierte Norris das Qualifying und war erneut P 1 in seiner Gruppe und diesmal auch auf Pole Position.

Startaufstellung Rennen 3: Norris auf Pole Position, Shwartzman auf P 8, Daruvala auf P 12.

Rennen 3: Im dritten Rennen konnte Norris seine Pole erfolgreich umsetzen und behielt die Führung. Erneut fuhr er wie schon am Vortag ein fehlerfreies Rennen und konnte seinen zweiten Saisonsieg einfahren. Shwartzman wurde auf P 9 abgewunken. Daruvala unterlief im Rennen ein kleiner Fahrfehler und er drehte sich und kam am Ende auf P 13 ins Ziel.