I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 NEC  
   
20.09.2015  
   
Pole und P 2 für Delétraz auf dem Nürburgring - Jörg zwei Mal auf P 3 - Vanthoor auf P 7 und Mazepin P 8
   
   

Freies Training 1 + 2: In der ersten freien Trainingssession war es nass. Mazepin auf P 2, Vanthoor auf P 11. Delétraz und Jörg ware mit Slicks auf P 14 und P 15.

 

Im zweiten freien Training zeigten dann die Kaufmann Piloten auf gebrauchten Reifen eine tolle Leistung. Delétraz P 2, Jörg P 4, Vanthoor P 9, Mazepin P 13.

 

Qualifying 1 + 2: Im ersten Qualifying hatte Vanthoor einen Unfall und war somit für beide Rennen letzter. Mazepin konnte sich 2 mal auf P 8 qualifizieren. Jörg war auf P 3 und P 4. Delétraz einmal auf P 2 und dann auf Pole-Position für das Rennen am Sonntag.

 

Rennen 1: Im ersten Rennen konnte Vanthoor sich auf Platz 10 vorfahren. Mazepin behielt nach einem guten Rennen Platz 8. An der Spitze versuchte Delétraz die Führung zu übernehmen wurde aber nur Zweiter, vor Teamkollege Jörg auf Platz drei.

Rennen 2: Im zweiten Rennen konnte Vanthoor erneut von ganz hinten auf Platz 7 vorfahren. Mazepin nach einem unverschuldeten Dreher nur auf Platz 13. Delétraz wurde beim Re-Start in Kurve 1 unfair neben die Strecke abgedrängt, musste ins Kiesbett fahren und fiel bis ans Ende des Feldes zurück. Er wurde am Ende auf Platz 10 gewertet. Jörg der ebenfalls in Kurve 1 kurzzeitig gerade aus musste, konnte sich aber wieder auf Platz 3 einreihen und beendete auch dort das Rennen.