I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 NEC  
   
07.06.2015  
   
Dreifachsieg für Kaufmann Racing auf dem Red Bull Ring
   
   

Freies Training 1 + 2: In den beiden freien Trainingssessions konnten die Kaufmann Piloten eine gute Form zeigen. Jörg war im ersten Training Schnellster vor Teamkollege Delétraz. Die beiden Rookies Mazepin und Vanthoor auf P 8 und P 12.

 

Im zweiten freien Training verzichteten die Kaufmann Piloten auf einen neuen Satz Reifen und waren auf P 5 Delétraz, P 7 Jörg, P 8 Vanthoor und P 13 Mazepin.

 

Qualifying 1 + 2: Im ersten Qualifying dominierte Delétraz. Er sicherte sich beide Poles, da 3 Rennen gestartet werden zählte auch die zweitschnellste Qualifying Runde. Jörg beide Male auf P 2. Mazepin fuhr auf P 9 und P 6. Vanthoor hatte eine Strafe wegen Track Limits, deswegen nur P 13 und P 15.

Im zweiten Qualifying dominierte Jörg und sicherte sich die Pole vor Delétraz. Vanthoor und Mazepin auf P 11 und P 12.

Rennen 1: Im ersten Rennen hatte Jörg einen besseren Start und überholte Delétraz in der ersten Kurve. Vanthoor kämpfte sich im Rennen auf P 7 nach vorne. Mazepin fuhr ein gutes Rennen auf P 9. An der Spitze fuhren Jörg und Delétraz dem Feld auf und davon und sicherten sich einen ungefährdeten Doppelsieg.

Rennen 2: Im zweiten Rennen hatte Mazepin in der ersten Runde einen Kontakt und schied aus. Vanthoor machte erneut einige Positionen gut und wurde 10. In Führung wieder Kevin Jörg. Louis Delétraz verlor zunächst eine Position, kämpfte sich aber wieder nach vorne und fuhr hinter Jörg her. Beide waren erneut viel schneller als der Rest vom Feld. Am Ende erneut ein ungefährdeter Doppelsieg.

Rennen 3: Im dritten Rennen am Sonntag Nachmittag musste Vanthoor mit einem beschädigten Auto vorzeitig das Rennen beenden. Mazepin fuhr ein tolles Rennen und kämpfte sich von P 6 mit einigen tollen Manövern auf den 3. Platz nach vorne. In Führung dieses Mal Delétraz vor Jörg. Am Ende ein hisotrisches Ergebnis. Delétraz gewann vor seinen beiden Teamkollegen Jörg und Mazepin. Somit waren ausschließlich Kaufmann Piloten auf dem Podium. Eine unglaubliche Teamleistung von allen.