I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 NEC  
   
24.05.2015  
   
Doppelpole und Doppelsieg für Delétraz in Silverstone - Jörg ebenfalls auf dem Podium - Vanthoor auf P 9 und Mazepin P 14
   
   

Freies Training 1 + 2: In den beiden freien Trainingssessions konnten die Kaufmann Piloten eine gute Form zeigen. Delétraz auf P 1, Jörg auf P 4 und die beiden Rookies Mazepin und Vanthoor, beide zum ersten Mal auf der Strecke auf P 15 und P 16.

 

Im zweiten freien Training waren die Kaufmann Piloten erneut schnell unterwegs, da nur gebrauchte Reifen zum Einsatz kamen. Delétraz erneut auf P 1, Jörg auf P 8 und Mazepin und Vanthoor P 14 und P 16.

 

Qualifying 1 + 2: Im ersten Qualifying dominierte Delétraz. Der junge Schweizer fuhr auf die Pole-Position. Jörg wurde auf seiner schnellen Runde von einer rote Flagge beeinflusst und deswege nur auf P 8. Vanthoor und Mazepin auf P 14 und P 15.

Im zweiten Qualifying dominierte Delétraz erneut und sicherte sich wieder die Pole-Position. Jörg diesmal auch schnell unterwegs auf P 2. Vanthoor verbesserte sich auf P 8, Mazepin hingegen nur auf P 18.

Rennen 1: Im ersten Rennen konnten Mazepin und Vanthoor einige Plätze gutmachen. Vanthoor rutschte dann aber kurz neben die Strecke. Mazepin wurde 14. Vanthoor 17. Kevin Jörg fuhr ein gutes Rennen, konnte sich aber nicht wirklich verbessern und wurde 8. An der Spitze fuhr Delétraz kontrolliert sein Rennen und gewann souverän das Rennen.

Rennen 2: Im zweiten Rennen hatte Mazepin beim Start unverschuldet einen Unfall und schied vorzeitig aus. Vanthoor hielt zunächst seine Position. Nach einer kurzen Safety Car Phase verlor Vanthoor beim Re-Start eine Position und wurde am Ende 9. Jörg kämpfe an der Spitze des Feldes und verlor beim Safety Car Start evenfalls eine Position und wurde als 3. abgewunken. Louis Delétraz fuhr an der Spitze des Feldes einmal mehr allen davon. Mit einem großen Vorsprung gewann er auch dieses Rennen. Somit 2 Kaufmann Piloten auf dem Podium.