I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 Eurocup  
   
27.09.2015  
   
Pole und P 2 für Jörg in Le Mans - Delétraz ebenfalls auf dem Podium
   
   

Freies Training 1 + 2: Im ersten freien Training war die Strecke noch etwas feucht. Am Ende war Delétraz auf 7 und Jörg davor auf 6.

 

Im zweiten freien Training waren die äußeren Bedingungen ideal. Jörg war Schnellster insgesamt und Delétraz auf P 3-

 

Qualifying 1: Im Qualifying war zunächst Delétraz unterwegs. Souverän sicherte er sich die Pole in seiner Gruppe.

 

Jörg der danach fuhr konnte die Zeit von Delétraz noch unterbieten und sicherte sich die Pole Position für das Rennen.

Startaufstellung Rennen 1: Jörg auf Pole Position - Delétraz auf P 2.

Rennen 1: Im ersten Rennen hatten beide Kaufmann Piloten einen guten Start und fuhren nebeneinander auf die erste Schikane zu. Delétraz fuhr danach in den Notausgang und Jörg fuhr regulär durch die Schikane. Delétraz gab die gewonnene Position direkt wieder an Jörg ab, jedoch wurden dabei beide von einem anderen Piloten überholt und fielen auf Platz 2 und 3 zurück. Im weiteren Rennverlauf versuchte Jörg die Führung zu übernehmen musste aber am Ende mit Platz 2 zufrieden sein. Delétraz konnte Platz 3 ins Ziel fahren.

Qualifying 2: Im zweiten Qualifying verpasste Jörg die Pole knapp um 0,017 Sekunden. Delétraz war sogar zeitgleich auf P 3.

Startaufstellung Rennen 2: Jörg auf P 4 - Delétraz auf P 5.

Rennen 2: Im zweiten Rennen fuhren beide Kaufmann Piloten nach einem guten Start als 4. und 5. in die erste Schikane, waren am Ausgang der Schikane aber lediglich nur noch 8. und 9. da sich mehrere Piloten unerlaubt durch Auslassen der Schikane einen Vorteil verschafften. Die Rennleitung bestrafte letztlich nur einen Piloten und demnach wurden Jörg und Delétraz 7. und 8. Eine mehr als fragwürdige Entscheidung der Rennleitung, die beide Kaufmann Piloten um eine bessere Klassifizierung brachte.