I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 Eurocup  
   
13.09.2015  
   
Pole und P 4 für Delétraz auf dem Nürburgring - Jörg auf P 5
   
   

Freies Training 1 + 2: Im ersten freien Training waren die Kaufmann Piloten schnell unterwegs. Delétraz auf P 2, Jörg etwas weiter hinten auf P 14 und Vanthoor als Wild Card auf P 6.

 

Im zweiten freien Training verbesserten sich die Kaufmann Piloten nochmals. Delétraz auf P 2 und Jörg auf P 4. Vanthoor mit leichten Problemen nur auf P 28.

 

Qualifying 1: Im Qualifying waren zunächst Delétraz und Vanthoor auf der Strecke. Vanthoor belegte P 14 in der Gruppe. Delétraz fuhr souverän drei schnellste Sektionen und sicherte sich die Pole Position.

Kevin Jörg belegte Platz 4 in Gruppe B.

Startaufstellung Rennen 1: Delétraz auf Pole - Position, Jörg auf P 8 und Vanthoor auf P 28.

Rennen 1: Im ersten Rennen konnte Vanthoor sich um einige Plätze verbessern und belegte Platz 19 am Ende. Jörg fuhr ein normales Rennen und behielt seinen 8. Platz bis ins Ziel. Delétraz hatte keinen guten Start und war inmitten von drei Fahrzeugen beim Eingang in Kurve eins. Nachdem er dann von der Strecke abkam fiel er auf Platz 6 zurück. Trotz mehrerer schnellsten Runden und einigen Angriffen wurde er am Ende nur Sechster.

Qualifying 2: Im zweiten Qualifying fuhr Delétraz auf P 3 in seiner Gruppe. Vanthoor auf P 13. Jörg wurde in Gruppe B ebenfalls 3.

Startaufstellung Rennen 2: Jörg auf P 5, Delétraz auf P 6 und Vanthoor auf P 26.

Rennen 2: Im zweiten Rennen regnete es sehr stark und das Rennen musste hinter dem Safety Car gestartet werden. Vanthoor fand sich im Nassen gut zurecht und konnte am Ende auf P 22 ins Ziel fahren. Delétraz und Jörg zeigten eine gute Vorstellung und konnten sich im Feld nach vorne arbeiten. Delétraz wurde am Ende Vierter und Jörg Fünfter.