I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 Eurocup  
   
14.06.2015  
   
Doppelsieg in Budapest - Delétraz gewinnt vor Jörg
   
   

Freies Training 1 + 2: Im ersten freien Training waren die Kaufmann Piloten schnell unterwegs. Kevin Jörg zum Schluss auf P 4 und Louis Delétraz auf P 6. Nikita Mazepin, der erneut als Wild Card startete belegte Platz 18.

 

Im zweiten freien Training verbesserten sich die Kaufmann Piloten bei extrem heissen Witterungsbedingungen um die 36 Grad dann nochmals. Kevin Jörg fuhr die schnellste Trainingszeit - P 1. Louis Delétraz belegte P 3. Nikita Mazepin musste nach einem Defekt am Fahrzeug das Training beenden und war somit nur 26.

 

Qualifying 1: Im Qualifying waren zunächst Delétraz und Mazepin unterwegs. Mazepin belegte Rang 8 in der Gruppe. Delétraz fuhr ein beeindruckendes Qualifying und dominierte nach Belieben und sicherte sich die Pole-Position. In Gruppe B fuhr Kevin Jörg auf P 3.

Startaufstellung Rennen 1: Delétraz auf Pole - Position, Jörg auf P 6 und Mazepin auf P 15.

Rennen 1: Im ersten Rennen hatte Mazepin in der ersten Runde einen Kontakt und beschädigte sich Nase und Frontflügel. Er wurde am Ende 17. Louis Delétraz hatte einen Frühstart und wurde nach dem Rennen mit einer 10 Sekunden Strafe belegt. Delétraz fuhr an der Spitze des Feldes ein tolles Rennen und konnte trotz seiner Strafe noch den 3. Platz belegen. Kevin Jörg verbesserte sich in der ersten Runde des Rennens auf P 4 und beendete das Rennen auch auf dieser Position.

Qualifying 2: Im zweiten Qualifying konnte zunächst Jörg die Pole in Gruppe B fahren. Kurz danach in Gruppe A fuhr Mazepin auf P 10 und Delétraz wie am Vortag erneut dominant auf P 1. Da Delétraz die Zeit von Jörg noch unterbieten konnte sicherte er sich die Pole

Startaufstellung Rennen 2: Delétraz auf Pole - Position, Jörg auf P 2 und Mazepin auf P 19.

Rennen 2: Im zweiten Rennen fuhr Mazepin ein gutes Rennen und kämpfte sich auf P 14 nach vorne. An der Spitze des Feldes die beiden Kaufmann Piloten in souveräner Manier. Delétraz führte das gesamte Rennen vor Jörg. Beide Piloten hatten eine unglaubliche Pace und gewannen schließlich mit 10 Sekunden Vorsprung auf den Rest des Feldes. Ein sauberer Doppelsieg für das Team von Josef Kaufmann - Delétraz auf P 1 und Jörg auf P 2.