I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 Eurocup  
   
31.05.2015  
   
Delétraz wird 4. in Spa - Jörg auf P 8
   
   

Freies Training 1 + 2: Im ersten freien Training fing es nach kurzer Zeit an zu regnen und die Strecke war feucht. Alle Kaufmann Piloten mussten zunächst Bremsen einfahren. Somit Delétraz P 10, Jörg P 23 und Mazepin der eine Wild Card fuhr auf P 27.

 

Im zweiten freien Training verbesserten sich die Kaufmann Piloten bei normalen Streckenverhältnissen auf P 2 - Jörg, P 4 - Delétraz und P 19 - Mazepin.

 

Qualifying 1: Im Qualifying waren zunächst Delétraz und Mazepin unterwegs. Delétraz auf P 4 in der Gruppe, Mazepin leider nur auf P 15. Danach fuhr Jörg ebenfalls auf P 4 in seiner Gruppe, nachdem ihm eine rote Fahne die schnellste Runde unterbrach.

Startaufstellung Rennen 1: Delétraz auf P 7, Jörg auf P 8 und Mazepin auf P 28.

Rennen 1: Im ersten Rennen hatte Jörg ein Problem mit dem Fahrzeug und fiel zunächst bis auf Platz 20 zurück. Danach fuhr er ein tolles Rennen und kämpfte sich bis auf P 13 nach vorne. Mazepin wurde mit einem beschädigten Frontflügel am Ende 24. Louis Delétraz fuhr ein tolles Rennen und kämpfte sich mehrere Positionen nach vorne. Am Ende wurde er 4.

Qualifying 2: Im zweiten Qualifying konnte zunächst Jörg auf P 3 in seiner Gruppe fahren. Delétraz kam auf P 5 in seiner Gruppe und Mazepin auf P 10.

Startaufstellung Rennen 2: Jörg P 6, Delétraz P 9, Mazepin P 18.

Rennen 2: Im zweiten Rennen musste Delétraz vorzeitig ausscheiden, weil ihm ein anderer Fahrer von hinten ins Fahrzeug fuhr. Mazepin fuhr ein gutes Rennen und kämpfte sich auf P 14 nach vorne. Jörg war ebenfalls gut unterwegs und lieferte sich einige spannenden Zweikämpfe im vorderen Feld. Am Ende konnte Jörg dann den 8. Platz ins Ziel fahren.