I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 NEC  
   
21.09.2014  
   
Delétraz wird Vize-Meister in der FR 2.0 NEC Meisterschaft 2014 - Das Team gewinnt den Team Titel - Malja gewinnt das letzte Saisonrennen auf dem Nürburgring
   
   

Freies Training 1 + 2: Im ersten freien Training fuhr Delétraz die schnellste Trainingszeit. Malja und Tveter fuhren auf gebrauchten Reifen auf die Positionen 13 und 18

 

Im zweiten freien Training war die Strecke abtrocknend. Jörg war auf P 8 und Delétraz auf P 16.

 

Qualifying 1 + 2: Im Qualifying konnten dann alle Kaufmann Piloten ihre Stärke zeigen. Malja fuhr das beste Qualifying und belegte für beide Rennen die Startposition 2.

Delétraz war ebenfalls stark unterwegs und qualifizierte sich für beide Rennen auf Platz 4. Tveter fuhr auf die Startplätze 10 und 9.

Rennen 1: Am Freitag wurde zuerst das in Most abgesagte Rennen nachgeholt. Malja von Platz 20 aus gestartet kämpfte sich in einem tollen Fight bis auf Platz 10 nach vorne. Nach dem Rennen bekam er allerdings aufgrund eines ungültigen Überholmanövers eine 30 Sekunden Strafe und wurde als 20. gewertet. Ryan Tveter, von Platz 11 gestartet musste nach einem Kontakt in der ersten Runde das Rennen von hinten aufnehmen und wurde am Ende noch 15. Louis Delétraz hatte eine gute Startphase und fuhr zunächst auf Platz 4. Nach einem misslungenen Zweikampf fiel er leider bis auf Platz 7 zurück. Kevin Jörg kämpfte an der Spitze des Feldes und fuhr zunächst auf Rang 2, musste sich aber dann nach einem harten Zweikampf schließlich mit Platz 3 zufrieden geben.

Rennen 2: Am Samstag fand dann Rennen 2 statt. Ryan Tveter, von Platz 10 aus gestartet, war erneut in einige Zweikämpfe verwickelt und wurde am Ende als 13. abgewunken. Louis Delétraz startete von Platz 4 aus, fuhr ein starkes Rennen, wurde aber letztlich nur 5. An der Spitze zeigte Gustav Malja wie schon am Vortag eine tolle Performance. Nachdem er die Führung übernommen hatte fuhr der junge Schwede ein fehlerfreies Rennen und gewann sein zweites Saisonrennen.

Rennen 3: Am Sonntag Morgen waren die Wetterbedingungen am Nürburgring so schlecht, dass der Finallauf aus Sicherheitsgründen nicht gestartet werden konnte. Somit wurde Louis Delétraz Vize-Meister 2014, Gustav Malja belegte Platz 5 und Ryan Tveter Platz 9 in der Gesamtwertung. Das Team von Josef Kaufmann konnte zusätzlich mit insgesamt 5 Saisonsiegen und 13 Podestplätzen die Team Meisterschaft gewinnen.