I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 NEC  
   
13.04.2014  
   
Pole und Sieg für Louis Delétraz und Kevin Jörg in Monza - Tveter P 15 und Malja mit großem Pech
   
   

Freies Training 1 + 2: In den beiden freien Trainingssessions konnten die Kaufmann Piloten auf Anhieb eine starke Leistung abrufen. Jörg war am Ende des ersten freien Trainings auf P 1, Delétraz P 4, Malja P 5 und Tveter P 24.

 

Im zweiten freien Training verzichteten die Kaufmann Piloten auf einen Satz neue Reifen und waren deswegen nur auf P 13 - Malja, P 15 - Delétraz, P 16 - Jörg und P 21 Tveter.

 

Qualifying 1 + 2: Im ersten Qualifying dominierte Delétraz. Der junge Schweizer fuhr zum ersten Mal auf die Pole-Position. Jörg kam auf P 7, Tveter auf P 13 und Malja nur auf P 17.

Im zweiten Qualifying dominierten dann Delétraz und Jörg. Dieses Mal fuhr Jörg auf die Pole-Position, dicht gefolgt von Teamkollege Delétraz auf P 2. Malja fuhr auf P 6 und Tveter auf P 14.

Rennen 1: Im ersten Rennen konnten sich Tveter und Malja zunächst einige Positionen nach vorne arbeiten, wurden dann aber beide unverschuldet in eine Kollision verwickelt und schieden vorzeitig aus.

Kevin Jörg hatte einen guten Start und griff die vor ihm fahrenden Piloten an, fand aber trotz schnellster Rennrunden keinen Weg an ihnen vorbei. Er beendete das Rennen auf P 7. An der Spitze konnte Louis Delétraz seine Pole perfekt umsetzen und fuhr an der Spitze des Feldes seine Runden. Nach einem tollen Rennen gewann der junge Schweizer sein erstes Rennen seiner noch jungen Karriere, eine tolle Leistung

Rennen 2: Im zweiten Rennen hatte Malja erneut großes Pech und wurde wieder unverschuldet in eine Kollision verwickelt und musste noch in Runde eins das Rennen beenden. Ryan Tveter fuhr ein unauffälliges Rennen und wurde 15.

An der Spitze des Feldes konnten Jörg und Delétraz ihre tolle Startposition perfekt umsetzen und beide Kaufmann Piloten fuhren an der Spitze des Feldes. Nach 14 Runden überquerten sie auch so die Ziellinie und konnten somit den Kaufmann Doppelsieg perfekt machen. Kevin Jörg gewann ungefährdet sein erstes Rennen vor Teamkollege Louis Delétraz.