I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 Eurocup  
   
19.10.2014  
   
Jörg auf P 4 in Jerez und insgesamt 6. im Eurocup - Malja erneut in den Punkten
   
   

Freies Training 1 + 2: In den beiden freien Trainings fuhren die Kaufmann Piloten zunächst bei den äußerst heissen äußeren Bedingungen einige verschiedene Set Up Einstellungen.

 

Am Ende des zweiten Trainings konnten Jörg und Malja dann mit den neuen Reifen eine gute Leistung zeigen und belegen die Plätze 6 - Malja und 7 - Jörg.

 

Ryan Tveter konnte nach seinem Unfall in Paul Ricard nicht am Rennen teilnehmen, da er eine Rückenverletzung hatte.

Qualifying 1: Im ersten Qualifying fuhr Malja auf die Strecke und konnte nur Position 7 in seiner Gruppe erreichen. Jörg in der anderen Gruppe war zunächst auf P 1, war in der darauf folgenden Runde erneut beste Sektoren am fahren, als in der letzten Kurve die rote Fahne raus kam. Das Training wurde abgebrochen und Jörg der nur eine schnelle Runde bis dahin fahren konnte endete auf P 5. Startaufstellung: Jörg P 9, Malja P 14.

Rennen 1: Im ersten Rennen hatte Jörg in de ersten Runde einen schweren Unfall und musste das Rennen mit einem total zerstörten Fahrzeug beenden. Malja´s Fahrzeug erlitt bei einem Ausweichmanöver ebenfalls starke Beschädigungen, so dass auch er das Rennen beenden musste.

Qualifying 2: Im zweiten Qualifying fuhr Jörg zunächst eine Installation Lap mit seinem neu aufgebauten Fahrzeug. Danach zeigte er eine tolle Leistung und fuhr auf P 2 in seiner Gruppe. Malja fuhr ebenfalls ein besseres Qualifying auf P 6 in seiner Gruppe. Startaufstellung: Jörg P 4, Malja P 11.

Rennen 2: Im zweiten Rennen fuhr Malja fehlerfrei und konnte sich Platz mit Platz 10 noch Meisterschaftspunkte sichern. Kevin Jörg lag nach einem guten Start auf Platz 3, verlor diese Position aber dann im weiteren Rennverlauf und fuhr auf P 4 ins Ziel. Jörg wurde somit insgesamt 6. in der Eurocup Meisterschaft 2014. Mit einem Sieg und einem 2. Platz eine insgesamt tolle Leistung des jungen Schweizers.