I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 Eurocup  
   
13.07.2014  
   
Jörg, Delétraz und Malja in den Punkten beim Rennen auf dem Nürburgring
   
   

Freies Training 1 + 2: Auch auf der technisch anspruchsvollen Strecke auf dem Nürburgring konnten die Kaufmann Piloten wie gewohnt direkt von Beginn an das Tempo der Spitze mitgehen.

 

Am Ende des ersten freien Trainings war Kevin Jörg auf P 3 und Gustav Malja auf P 6. Ryan Tveter war nur auf P 18 und Louis Delétraz, der als Wild Card Pilot dieses Wochenende am Start war konnte das erste Training aufgrund eines Problems am Auto nicht fahren.

 

Im zweiten freien Training fuhr Gustav Malja die schnellste Trainingszeit des Tages, P 1 somit. Kevin Jörg fuhr auf P 9, Tveter wieder auf P 18 und Delétraz auf P 23.

Qualifying 1: Das Qualifying am Samstag Morgen wurde zunächst wegen starkem Nebel lange Zeit verschoben. In Gruppe A war Tveter unterwegs und fuhr auf abtrocknender Strecke auf P 9.

Gruppe B fuhr anschließend und Jörg, Malja und Delétraz kämpften an der Spitze. Ein vorzeitiger Abbruch des Qualifyings aufgrund wiederkehrenden Nebels stellte eine Katastrophe für alle Kaufmann Piloten dar, da sie sich alle noch auf ihren schnellen Runden befanden, besonders für Jörg, der mit absoluten Sektionsbestzeiten unterwegs war. Somit nur P 7 für Jörg, P 10 Malja und P 13 Delétraz.

Somit in der Startaufstellung: Jörg P 13 - Tveter P 18 - Malja P 19 - Delétraz P 25

Rennen 1: Im ersten Rennen regnete es dann sehr stark und die Bedingungen waren extrem schwierig. Tveter und Delétraz hatten beide harte Zweikämpfe und beendeten das Rennen auf P 23 und P 24. Malja wurde auf P 14 abgewunken. Lediglich Kevin Jörg konnte den Sprung in die Punkte schaffen P 10 für ihn am Ende.

Qualifying 2: Im zweiten Qualifying am Sonntag morgen war es erneut nass und regnete stark. Delétraz zeigte die beste Leistung alles Kaufmann Piloten auf P 4 in Gruppe B. Malja auf P 5 und Jörg leider nur auf P 10. In Gruppe A fuhr Tveter auf P 8.

In der Startaufstellung: Delétraz P 8 - Malja P 10 - Tveter P 16 - Jörg P 20.

Rennen 2: Im zweiten Rennen war es dann trocken. Jörg hatte einen tollen Start und fuhr in Runde 1 bis auf P 13 vor. Nach einer Safety Car Phase verlor Tveter in Kurve 1 die Kontrolle über sein Auto und berührte dabei Teamkollege Jörg und beide musste mit defekter Hinterradaufhängung das Rennen beenden. Gustav Malja fuhr auf den 12. Platz. Vorne im Feld zeigte Louis Delétraz ein tolles Rennen. Der junge Schweizer war im harten Zweikampf um Platz 5, musste sich aber dann zum Schluss mit einem tollen Platz 7 zufrieden geben.