I 

   
   

 

NEWS Formula Renault 2.0 NEC - 2011

     

14.05.2011 Formula Renault 2.0 NEC - Rennen 6 + 7 - Nürburgring

     

Kaufmann Piloten Robin Frijns und Oscar Tunjo auf dem Podium beim Formula Renault 2.0 NEC Rennen auf dem Nürburgring

     

Freies Training: Im freien Training auf der Kurzanbindung des Nürbrugrings konnten beide Kaufmann Piloten eine exzellente Vorstellung abliefern. Robin Frijns fuhr die schnellste Trainingszeit und sein Teamkollege Oscar Tunjo belegte einen starken Platz 3.

Qualifying 1 + 2: Im ersten Qualifying konnten sich beide Kaufmann Piloten zunächst an der Spitze halten, mussten sich aber schließlich doch mit den Startplätzen 3 - Oscar Tunjo und 4 - Robin Frijns abfinden.

In Qualifying 2 hatten beide Piloten etwas Pech. Oscar Tunjo fand keine wirklich freie Runde auf der kurzen Strecke, gleiches bei Robin Frijns, der zusätzlich noch mit einer sich lösenden Motorhaube kämpfen musste. Insgesamt waren die Startpositionen 4 - Robin Frins und 5 - Oscar Tunjo  das unglückliche Ergebnis.

Rennen 1: Tunjo und Frijns hatten beide einen guten Start und konnten sich in der ersten bzw. zweiten Kurve beide eine Position verbessern. Tunjo lag somit auf P2, gefolgt von Frijns auf P3. Nach einigen Runden musste das Sfety Car wegen eines Unfalls auf die Strecke. Beim Re-Start konnte Frijns seinen Teamkollegen in der Spitzkehre nach Start-Ziel ausbremsen und übernahm Position 2. An dieser Reihenfolge änderte sich bis ins Ziel nichts mehr. Frijns und Tunjo konnten somit beide eine Podiumsplatzierung belegen!

Rennen 2: Beim Start zu Rennen 2 hielten Frijns und Tunjo ihre Positionen. Im gesamten Rennverlauf konnten beide Piloten, obwohl sie schnellste Rennrunden fuhren, keine Überholmanöver starten und blieben bis ins Ziel auf den Plätzen 4 und 5.

     
     
Bilder vom Nürburgring